Der renommierte Professor und bekannte Autor zahlreicher Bücher lehrt Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln.  Er leitet dort  das „Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung“ sowie das „Institut für Bewegungstherapie und bewegungs-orientierte Prävention und Rehabilitation“. Daneben ist er wissenschaftlicher Leiter des „Instituts für  Qualitäts-sicherung in Prävention und Rehabilitation GmbH“ (IQPR GmbH).

Sein Thema beim diesjährigen Quality Life Forum lautet: Regenerative Energie gilt auch für den Menschen

Info: Ressourcen zu schonen oder natürliche Energiequellen zu nutzen ist common sense beim Umweltschutz – Regeneration beim Menschen kommt dagegen in den industrialisierten Ländern viel zu kurz. Dabei hängen Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Fitness ebenso von unserer Fähigkeit und Bereitschaft zur Regeneration ab. Dabei hilft uns ein Blick in den Spitzensport…

http://www.ingo-froboese.de/