Dr. Manfred Nelting, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Allgemeinmedizin – Homöopathie, ist gemeinsam mit seiner Frau Elke Gründer, Partner und Seniorchef der Gezeiten Haus Gruppe (Fachkrankenhäuser für Psychosomatische Medizin und TCM, Akademie). Er ist international bekannt als Tinnitus- und Burn-out-Experte und Buchautor, sein Online-Burn-out-Test ist millionenfach gemacht worden. Er ist Qigong-Praktiker und Taiji-Lehrer. Er forscht und lehrt über gesundheitliche Auswirkungen durch die Digitalisierung, die Nutzerkompetenzen und Medienresilienz sowie Epigenetik und Hirnentwicklung von Kindern im digitalen Zeitalter. Elke Nelting ist darüber hinaus u.a. auch als Taiji- und Qigong-Lehrerin und Lehrtherapeutin für TCM-basierte psychosomatische Körpertherapie tätig.

https://www.gezeitenhaus.de/