Dr. Auma Obama wurde in Kenia geboren und wuchs dort auf. Sie machte ihren Masterabschluss an der Universität Heidelberg . Dr. Obama ist Mitglied im Welt-zukunftsrat (World Future Council) und im Organisationsrat der Kilimandscharo Initiative, die jungen gefährdeten Menschen hilft, gewaltfrei zu bleiben und sich und ihre Gemeinden positiv zu entwickeln. Außerdem ist sie seit Ende 2015 im Kuratorium der Stiftung Lesen und unterstützt seit 2014 das internationale  Lesefestival Storymoja in Nairobi als Schirmherrin.

Dr. Auma Obama ist Buchautorin und Speakerin zum Thema ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit in Europa. 2011 hat die Schwester des (noch) US Präsidenten ihre Stiftung Sauti Kuu (“Starke Stimmen” auf Kiswahili) nach Kenia auch in Deutschland registrieren lassen. Sauti Kuu wird überall auf der Welt Kinder unterstützen, zur Zeit ist sie in Kenia und Deutschland tätig. “You are your Future“ ist das Motto der Stiftung. www.sautikuufoundation.org

referent_obama