Anselm Bilgri ist heute ein gefragter Vortragsredner im gesamten deutschen Sprachgebiet. Sein Themenspektrum reicht von der Grundlegung abendländischer Werte bis zu aktuellen Fragestellungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist tätig als Begleiter für werteorientiertes Führen und Autor zahlreicher Bücher, darunter die Bestseller „Finde das rechte Maß“ (Piper) und „Entrümple deinen Geist“ (Knaur). Seit 2013 ist er Partner der Akademie der Muße, die Menschen in Führungsverantwortung beim Umgang mit der Beschleunigung des modernen Lebens Hilfestellung geben soll. Dreißig Jahre war er vorher Benediktinermönch, u.a. Wirtschaftsleiter und Prior von Kloster Andechs in Oberbayern, das er zu einem auch ökonomisch erfolgreichen spirituellen Zentrum mit weltweitem Ruf geformt hat. Nachdem er den Orden verlassen hatte, gründete er das Anselm Bilgri Zentrum für Unternehmenskultur. Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ihn als „Gratwanderer zwischen Kirche und Welt“.

www.akademie-der-musse.de